Fine-Art TELA artistica Hahnemühle 50 x 20 cm
INSTRUMENT (1985) von Giovanni Gambasin
Online seit 19.01.2021
Wertangabe: 60,00 €

#Malerei #Surrealismus #Fantasie
Signiertes Exemplar vom Künstler gedruckt in Fine-Art Leinwand - Hahnemühle, mit Epson 11880 Drucker mit Epson UltraChrome Tinten und Pigmenten, Museumsqualität garantiert, dass sie für 100 Jahre nicht verändert werden.

"DAS LEBEN IST ALLES, NUR NICHT LOGISCH"
Was beim ersten Hinschauen als anmutiges Musikinstrument erscheint, hinterlässt beim näheren Betrachten in hohem Maße Irritationen. Eine Lute taucht auf aus dem Nichts und wird in verdrehter Perspektive als Apfelschneider mißbraucht. Dazu hängen vier kaputte Saiten sinnlos am Kopf heraus. Gambasin provoziert damit in einem Albtraum die Frage ob meine eigene Lebensbestimmung, als schönes harmonisches Instrument konzipiert, in Wirklichkeit noch sein Ziel erreichen kann oder ob es das Schicksal alles Schönen ist den notwendigen praktischen Bedurfnissen geopfert zu werden.

Nein! Der Künstler ermutigt mich, mich nicht als Apfelschneider mißbrauchen zu lassen, sondern meine ursprüngliche Aufgabe, Schönheit und Harmonie zu verbreiten unbeirrt weiter nachzustreben: Eine tiefbewegende und motivierende Geschichte hat sich mir erschlossen.

Jan Pothof

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *